Alles falsch <-> Alles richtig

22. Aug. 2011 | 10 Kommentare

Wenn du nach 12 Minuten mit 0:2 hinten liegst, hast du alles falsch gemacht. Wenn du das Spiel noch in ein 4:2 drehst, hast du alles richtig gemacht. Fußball ist so grausam einfach. Mit Farfáns Einwechslung bekam der gestrige Auftritt der Schalker beim FSV Mainz 05 einen neuen Drive. Das konnte man spüren, selbst wenn man es nicht live sehen, sondern nur via 90elf live hören konnte. So wie ich. Aufgrund dieser Sichtbehinderung maße ich mir nicht an, einen Spielbericht oder eine taktische Einschätzung zu verfassen. Jedoch bin ich mir sicher, dass nun auch der Letzte auf Schalke verstanden haben sollte, dass eine Vertragsverlängerung für Farfán in den nächsten Wochen absolute Priorität haben muss. Oder sehe ich das falsch?

Abgelegt unter Schalke

10 Kommentare zu “Alles falsch <-> Alles richtig”

  1. Michiam 22. August 2011 um 10:16 1

    Absolut richtig. Es sollte da schnellstmöglich was passieren. Im Positiven für Schalke!

    Glück auf

  2. Henningam 22. August 2011 um 11:49 2

    Man sollte noch 2 Spieler “abbauen” und deren Gehalt komplett an Farfan weiterreichen…

  3. Frank aus Rheinhessenam 22. August 2011 um 12:00 3

    Ohne Farfan kein Speed im Spiel. Aber nicht nur ihn nennen, obwohl er den Unterschied machte, sondern auch Draxler, der auf links Alarm machte.
    Bitte verlängern!

  4. holzboy 04am 22. August 2011 um 13:24 4

    Bei beiden richtig ,was Draxler mit 17 hat ,ham andere nicht mal mit 30.(Fehler darf u. muß man in dem alter machen dürfen).Farfan ist für Schalke der Spieler den es zu halten gilt.(ich glaube aber das wird nix, der Mann ist Südamerikaner u.seine Flüsterer auch).Mann kann jede Menge Kohle schaufeln (Handgeld) wenn man Ablösefrei ist u. das bei manchen Vereinen Wahrschein. noch Netto.Ich hoffe ich irre mich.

    Glück auf !

  5. Carlito69am 22. August 2011 um 21:11 5

    Ja, verlängern, und zwar wenn möglich SOFORT!!! Der is unbezahlbar!

  6. tombaam 22. August 2011 um 21:48 6

    meine erkenntnisse des gestrigen spiels:
    1. farfán ist “der wichtigste” im kader, nicht raúl, wie von medien und vielen fans kolpotiert. das war ein ganz anderes spiel als er da war.
    2. ich habe gestern für 14,50 euro zwei spiele gesehen. die dauerten zwar beide nur 45 minuten, waren es aber wert!
    3. während der halbzeitpause wollte ich nach hause.
    4. das zusammenspiel von draxler und farfán ist der kracher! wie schnell die beiden merken dass auf der anderen seite platz ist und denn ball auf die andere seite spielen, zum zungeschnalzen! wie sie auf den seiten dampf machen, die verteidiger in zweikämpfe fordern und bällen hinterherrennen. schön zu sehen!
    6. das was jurado auf dem feld macht liegt zwischen “frechheit” und “unverschämtheit”
    7. farfáns vertrag MUSS verlängert werden.
    8. es muss einen türkischen oder russischen klub geben, der jurado kaufen möchte! das eingenommene und eingesparte gehalt kann man umgehend in farfán investieren.

  7. Malaoshiam 23. August 2011 um 14:24 7

    Meine 1904 Erkenntnisse der bisherigen Saison:

    1. EINS
    …steht fest: Vertrag mit Farfán muss verlängert werden. Jurado & Jones verkaufen/verleihen, das eingesparte Gehalt bekommt teilweise Farfán und wird zur Schuldentilgung verwendet. Horst Heldt macht bisher einen top Job. Weiter so.

    9. NEUN
    … Tore hat unser S04 schon in dieser Saison geschossen. Meist haben wir in der jüngeren Vergangenheit mit am wenigsten Tore geschossen, selbst in Top-Spielzeiten (Vize) lagen wir maximal im Mittelfeld. Nun (nach 3 BL Spielen) haben wir am meisten Tore geschossen. Das ist doch mal schön, auch für uns Zuschauer.

    0. NULL
    …Tore haben wir für zu lange Zeit in vielen Spielen auf unserem Konto stehen (VfB 90 Min., Köln 42 Min., Helsinki 90 Min., Mainz 57 Min.). Und trotzdem: Ich finde es viel wichtiger für die Mannschaft, ein Spiel mal wieder zu drehen, als eins glücklich 1:0 zu gewinnen. Für den Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein ein großer Unterschied. Also, bitte auch am Donnerstag das HJK Duell drehen.

    4. VIER
    …Tore hat unser vor der Saison so viel kritisierte nicht-Rangnick-kompatible Stürmer in der BL schon geschossen. Klasse, Jan Huntelaar.

    Alles falsch? Alles richtig? Alles Schalke! Glückauf.

  8. Uerdingeram 25. August 2011 um 18:47 8

    bzgl. Vertragsverlängerung: Im Laufe des gestrigen Tages habe ich mehrfach gelesen, dass der Angestellte Streit fristlos entlassen wurde. Die Kaderliste müsste entsprechend angepasst werden.

    Das war es dann hoffentlich. Nicht das die Personalabteilung einen Bock geschossen hat und noch finanziell nachlegen kann.

    Glück auf

  9. charakterstärkeam 31. August 2011 um 21:43 9

    pukki kommt, und irgendwie habe ich im hinspiel gedacht, der würde uns gut stehen …..

  10. leeniam 1. September 2011 um 00:13 10

    @charakterstärke: Genau so ging’s mir auch. Hatte auch im Rückspiel gute Szenen. Guter Kauf glaube ich. Freut :)

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben