Meine WM-Tickets sind da!

22. Apr. 2006 | Keine Kommentare

Post von der FifaErst gestern erhielt ich vom FWCTC (Fifa World Cup Ticketing Center) eine e-Mail, in der mir sinngemäß mitgeteilt wurde, dass meine WM-Karten für das Spiel Trinidad & Tobago vs. Schweden in Kürze versendet werden und ich von nun an am besten 24 Stunden am Tag neben der Haustür sitzen solle, bis DHL die Karten bei mir abgeliefert hat. Bereits heute klingelte der nette Paketbote an meiner Pforte und überreichte mir breit grinsend mit den Worten “Ist es Trinidad gegen Schweden oder Tschechien gegen USA?” (das sind die beiden Spiele, die er am heutigen Tag ausliefern musste) ein kleines Päckchen. Meine WM-Karten, bestellt am 21. Februar 2005 und zugeteilt am 22. April 2005, sind soeben angekommen!

Post von der Fifa

Das Päckchen enthielt allerdings nicht nur die blanken Tickets, sondern auch noch zwei Broschüren. Eine stellt mir in englischer Sprache Deutschland und die Deutschen vor. Höchst interessant! Ein weiteres, diesmal in deutscher Sprache, erklärt mir, wo sich die Stadien befinden, wie ich im Stadion meinen Sitzplatz finde (ach…) und dass ich bloß keine Fanartikel mit Sponsoraufschriften von Firmen, die nicht offizieller Lizenzpartner der FIFA sind, mit ins Stadion bringen darf. Darüber hinaus gab es noch einen wirklich hässlichen, uninspiriert gestalteten und deshalb unübersichtlichen Spielplan zum aufklappen und ausfüllen.

Post von der Fifa

Zusätzlich zu den Tickets aus stabilem Karton (ich tippe auf mindestens 300 g/m²) mit eingebautem RFID-Chip enthielt das Päckchen noch eine Plastikhülle am Band zum umhängen, wahrscheinlich um damit die Tickets, die wegen des eingebauten Chips nicht geknickt werden dürfen, sicher transportieren zu können.

Merkwürdiger Weise enthielt die Sendung vom FWCTC aber auch noch eine Karte, die von der einen Seite Rot, von der anderen Gelb ist. Werden Kartenentscheidungen bei der WM nicht vom Schiedrichter sondern per basisdemokratischer Stadionabstimmung getroffen? Ich lass’ mich da gerne überraschen.

Abgelegt unter Fußball allgemein

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben