Deutscher Meister ist nur der S04!

05. Jun. 2006 | Keine Kommentare

Die Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 feierte am gestrigen Pfingstsonntag einen großartigen Erfolg. Zum ersten Mal seit 1976 sicherte sich die A-Jugend die Deutsche Meisterschaft. Die Unter-19-Jährigen gewannen das Finale gegen den FC Bayern München souverän und letztlich zu knapp mit 2:1. Die Tore für Schalke erzielten Giuseppe Pisano (20. Minute) und Sebastian Boenisch (34. /Foulelfmeter). Mehr zum Spiel erfährt man hier oder hier. Eine vorbildlich-umfangreiche Berichterstattung leistet aber vor allem Schalkenews.com. Nachdem der Schalker Nachwuchs in den letzten Jahren, u.a. mit Teilnahmen an DFB-Pokalendspielen, mehrmals auf sich aufmerksam gemacht hatte wäre es nun wünschenswert, wenn sich endlich mal wieder ein Jungspieler richtig durchsetzen könnte. Zuletzt wurden viel zu viele Talente mit dem Hinweis, es reiche nicht für die erste Mannschaft, in die Zweite Bundesliga bzw. die Regionalliga entlassen.

Abgelegt unter Schalke

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben