Unsere Rosenmontagsaktion: Weitere Bilder

22. Feb. 2007 | Keine Kommentare

BAER12b

Soeben haben mich weitere Bilder von unserer BAER-Rosenmontagsaktion erreicht. Arne hat sie mir zur Verfügung gestellt und natürlich veröffentliche ich sie hier gerne. Die Bilder sind wiederum allesamt bei “Flickr” gehostet und lassen sich durch einen Mausklick vergrößern. Übrigens: Das Bild oben stammt nicht vom Rosenmontag, sondern von der Altweiber-Sause im “Barzillus”. Es zeigt Sarah und mich – geknipst hat es der Hoshie.


BAER01bLetzte Vorbereitungen am Sonntag vor Rosenmontag: Ellen näht das Zunft-Kölsch-Logo auf ihr Kostum.

BAER03bMorgens auf dem Weg zum Aufstellplatz. Noch befinden wir uns mitten im Kreuzviertel und fragen uns sorgenvoll: “Wird der Wagen halten?”

BAER02bAm Aufstellplatz angekommen. Zumindest bis hierhin hat der Wagen also schon gehalten. Auf die folgenden vier Kilometer, knapp die Hälfte davon über Kopfsteinpflaster, möchte bis auf Wagenbauer Chicken niemand eine Wette annehmen.

BAER08bNur noch wenige Minuten bis zum Start des Rosenmontagszuges 2007 in Münster. Die Spannung steigt.

BAER09bKollektives warmschunkeln…

BAER10b… und warmsingen.

BAER11bNoch ein letzter Schluck aus dem Fässchen – gleich geht es los!

BAER04bIn der Nähe des Münsteraner Hauptbahnhofes.

BAER05bLecker Mädsche am Wegesrand…

BAER06bDie Blasmusikkapelle aus Mühlhausen marschierte vor uns her und diente uns sozusagen als “Autoradio”. In den Spielpausen hatten wir dann die elektronische Variante auf unserem Wagen installiert. Übrigens: Mühlhausen in Thüringen, nicht in Frankreich. Schade eigentlich…

BAER07bAuch wenn Sven hier überrascht schaut – aber unser Wagen hat doch tatsächlich bis zum Ende durchgehalten. Im kommenden Jahr werden wir dennoch die Variante mit etwas größeren Reifen wählen. Kann ja nicht schaden.

Abgelegt unter Münster

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben