Schalke startet mit zwei Topspielen in die Saison

28. Jun. 2007 | Keine Kommentare

Die DFL hat heute endlich den Bundesliga-Spielplan für die kommenden Saison 2007/2008 veröffentlicht. Aus Schalker Sicht ist das Eröffnungsprogramm dabei wirklich bemerkenswert. Denn man startet nicht nur im Rahmen des Saison-Eröffnungsspiels am Freitag, 10. August, beim Meister in Stuttgart – auch am zweiten Spieltag (17. – 19. August) wartet im Heimspiel mit Borussia Dortmund eine wirkliche Knallerpartie. Für mich persönlich sehr ärgerlich ist der 5. Spieltag, wenn Schalke nach München reist. Denn obwohl ich eine Karte sowie eine Fahrt mit zwei Übernachtungen in die bayerische Landeshauptstadt schon sicher hatte, muss ich aufgrund privater Verpflichtungen just an diesem Wochenende passen. Ein weiteres Highlight der Hinrunde findet übrigens am 11. Spieltag statt: Dann kommt mit dem SV Werder Bremen ein heißer Titelkandidat in die Veltins-Arena. Sehr schön für mich ist 14. Spieltag, wenn Schalke bei Hannover 96 ran muss. Denn an diesem Wochenende habe ich nicht nur Geburtstag – ich werde das Spiel auch live verfolgen können, weil dann die jährliche Auswärtsfahrt unserer Schalke Fanclubs Monasteria ansteht. Den kompletten Spielplan für 2007/2008 findet man hier.

Abgelegt unter Schalke

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben