Herausragende Fußballer-Illustrationen

22. Jun. 2008 | Kommentare deaktiviert für Herausragende Fußballer-Illustrationen

Wer die bevorstehenden zwei spielfreien Tage bei der EM nett überbrücken möchte, dem empfehle ich einen Besuch der Webseite zum Kunstprojekt „Fußballhelden sehen rot“. Hierbei handelt es sich um eine  Ausstellung, die derzeit in Luzern zu sehen ist, und ein (das ist für alle interessant, die nicht mal eben nach Luzern fahren können) Buchprojekt. Auf 280 Seiten und 802 Bildern werden im Buch die Teams der Europameisterschaft 2008 und die Mannschaften von 1960 – 2004 illustriert. Dabei haben sich die beteiligten Grafiker aus aller Welt wirklich nahezu jeder Kunstrichtung bedient. Managstyle steht da gleichberechtigt neben Holzschnitt, Pop-Art und Impressionismus. Auch wer kein ausgesprochener Kunstliebhaber ist, wird seine Freude daran haben, online durch das Buch zu blättern. Wem die virtuelle Variante nicht ausreicht, der kann sich den Schmöker bestellen – hier: „Fußballhelden sehen rot“.

Abgelegt unter Fundsachen,Fußball allgemein

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.