Schalke-Klick: Der Gewinnspiel-Adventskalender

01. Dez. 2010 | 16 Kommentare

In diesem Jahr möchte ich erstmals einen “Online-Adventskalender” anbieten. Allerdings keinen normalen, bei dem es jeden Tag ein Fitzelchen Information (die ja auch erst recherchiert und geschrieben werden will) gibt, sondern einen “Schalke-Klick-Kalender” mit Gewinnspiel. Du kennst doch sicherlich noch “Dalli Dalli” und das dazugehörige Spiel “Dalli Klick!”. Nach und nach wurden dort Bilder aufgedeckt. Derjenige, der die Lösung als Erster nannte, gewann die Runde. Ganz ähnlich funktioniert “Schalke Klick!”. Jeden Tag werde ich hier ein Bild etwas weniger verfremden und will von dir wissen, wer darauf zu sehen ist. Der Adventskalender startet immer am Montagabend um 19.04 Uhr und endet dann, wenn die richtige Lösung genannt wurde, spätestens jedoch am darauffolgenden Sonntag. Neue Hinweise gibt es von Dienstag bis Samstag immer um 19.04 Uhr.

So kannst du mitmachen: Wenn du meinst, dass du die Person auf dem Bild erkannt hast, rufe den Namen laut in die Runde, indem du ihn in die Kommentare schreibst. Natürlich kannst du dabei auch raten. Aber Vorsicht: Pro freigeschaltetem, weniger verfremdeten Bild darfst du nur einen Tipp abgeben! Erst mit der Freischaltung eines neuen, etwas weniger verfremdeten Bildes wird deine Stimme dann wieder gewertet.

Die Preise: In jeder Woche lobe ich einen anderen Preis aus, der irgendetwas mit Schalke zu tun hat. Erwarte keine Millionengewinne, aber schon etwas, das dir sicherlich Freude bereiten wird. Der Preis in dieser Woche ist eine echte Seltenheit: Ein nigelnagelneues Schalkefan.de-T-Shirt. Es ist so neu, dass du mir – solltest du der Gewinner sein – sogar deine Größe mitteilen kannst.

Den nächsten Hinweis gibt es heute um 19.04 Uhr. Da die Woche ja bereits fortgeschritten ist, zeige ich das maximal-verfremdete Bild bereits mit diesem Beitrag. Die Runde ist somit eröffnet. Viel Erfolg!

Abgelegt unter Schalke

16 Kommentare zu “Schalke-Klick: Der Gewinnspiel-Adventskalender”

  1. David04am 1. Dezember 2010 um 15:09 1

    Youri Mulder?

  2. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 15:19 2

    Helmut Kremers

  3. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 15:23 3

    Wird denn sofort aufgelöst, wenn jemand richtig getippt hat?

  4. Matthiasam 1. Dezember 2010 um 15:35 4

    Es wird selbstverständlich umgehend aufgelöst, wenn jemand richtig geraten hat. “Sofort” ist allerdings nur dann möglich, wenn ich gerade am Computer sitze.

    Youri Mulder und Helmut Kremers sind es dementsprechend nicht.

  5. skAndyam 1. Dezember 2010 um 15:48 5

    Die Auflösung verrät mir, dass dies ein sehr altes Bild ist (haha!)

    Und ich glaube fest daran, dass er blond ist!

    Ich würde ganz klar Klaus Fichtel sagen!

  6. toms3nam 1. Dezember 2010 um 15:52 6

    Thomas Kruse

  7. skAndyam 1. Dezember 2010 um 15:52 7

    -

  8. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 15:55 8

    Nee, die Tanne is datt nich.
    Ich hätte noch nen Tipp, darf aber erst morgen wieder, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

  9. skAndyam 1. Dezember 2010 um 16:01 9

    Wieso glaubst du, dass die das nicht ist?

  10. Uweam 1. Dezember 2010 um 16:01 10

    Ich werde ja noch das Idol meiner Jugend kennen: Erwin Kremers!

  11. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 16:02 11

    Das sieht man doch :D
    Wenn er es jetzt doch ist, bin ich ganz schön im Fettnäpfchen gelandet…

  12. murdockam 1. Dezember 2010 um 16:03 12

    Stan Libuda

  13. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 16:03 13

    @Uwe: Na toll. Damit ist mein zweiter Tipp hin! Herzlichen Glückwunsch! Ich gehe davon aus, dass du das Shirt gewonnen hast.
    Ich wusste nicht, ob ich Helmut oder Erwin nehmen soll.

    Hat nicht irgendjemand mal gesagt: “Erwin oder Helmut? Hauptsache Kremers!” :D

  14. Matthiasam 1. Dezember 2010 um 16:12 14

    @blogundweiß.de

    Ich hätte noch nen Tipp, darf aber erst morgen wieder, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

    Fast richtig. Du darfst pro “neuem Bild” einen Tipp abgeben. In diesem speziellen Fall also bereits heute abend gegen 19.04 Uhr. Aber danach geht es tatsächlich im Tagesrhythmus weiter.

    Und Klaus Fichtel ist es auch nicht :)

  15. hellwacham 1. Dezember 2010 um 17:16 15

    Aber Klaus heißt er schon, schoss das Tor des Jahrhunderts, ist heute auf der S04 Homepage zu sehen und eine exzellente Wahl für dein erstes Türchen in diesem wirklich großartig umgesetzten und einzigartig kreativen Adventskalender.

    Ähm ja, Klaus Fischer also

  16. Uerdingeram 1. Dezember 2010 um 17:36 16

    Ich bringe mal Roland Kosien ins Spiel.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben