Schalke-Klick-Adventskalender (gelöst!)

01. Dez. 2010 | 10 Kommentare

Youri Mulder? Klaus Fischer? Tanne Fichtel? Ein Kremers-Zwilling? So einfach ist es nicht! Das ist schließlich ein Spiel für Experten. In den ersten Stunden des Adventskalenders sind einige Tipps eingegangen, doch der richtige Name war nicht dabei. Deshalb geht es jetzt weiter mit dem zweiten Bild. Damit haben alle, die sich bislang am Spiel beteiligt haben, wieder eine neue Stimme. Übrigens bringt es nichts, den Tipp im Kommentar nachträglich mit der “Edit”-Funktion zu ändern, denn natürlich habe ich den Einblick in die Ur-Einträge. Sollte der richtige Name bis morgen um 19.04 Uhr nicht gefallen sein, veröffentliche ich neben einem neuen Foto auch noch einen kleinen Hinweis zur Person.

Gesucht war: Paul Holz

Na, das ging aber mal wirklich schnell! Direkt mit dem ersten Tipp nach Freischaltung des neuen Bildes traf mein Bloggerkollege Tobi mit “Paul Holz” ins Schwarze! Der Westmünsterländer spielte von 1971 bis 1974 auf Schalke. Er gehörte somit zum 1972er-Pokalsiegerkader, spielte jedoch nur in der ersten Runde bei der 3:0-Niederlage bei Hertha BSC Berlin, die am Grünen Tisch mit 2:0 für Schalke gewertet wurde. Hertha hatte den nicht spielberechtigten Soltan Varga eingesetzt. So schied Berlin aus und Schalke durfte im Wettbewerb bleiben um diesen später sogar zu gewinnen.

Danach zog es Paul Holz über Bochum und Hannover nach Dortmund. Holz, der heute in Bocholt lebt, hat somit den Ruhrpott-Walzer perfekt gemacht. Ein Interview mit ihm kann man hier lesen.

Das Schalkefan.de-T-Shirt geht damit an Tobi. Herzlichen Glückwunsch und Respekt für die schnelle Antwort! Den Adventskalender gibt es am kommenden Montag um 19.04 Uhr wieder. Dann werde ich wohl etwas an der Schwierigkeitsgrad-Schraube drehen müssen.

Abgelegt unter Schalke

10 Kommentare zu “Schalke-Klick-Adventskalender (gelöst!)”

  1. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 19:19 1

    Ich schieß mal los: Paul Holz

  2. toms3nam 1. Dezember 2010 um 19:20 2

    Herbert Lütkebohmert ?

  3. Locke04am 1. Dezember 2010 um 19:20 3

    Das ist natürlich Paul Holz,
    spielte laut Wikipedia von 1971 bis 1974 bei Schalke04.
    Gruß Oliver

  4. hellwacham 1. Dezember 2010 um 19:22 4

    Glückwunsch Tobi, ich wollte es gerade schreiben

  5. Philam 1. Dezember 2010 um 19:25 5

    Verdammt, bin zu spät… Glaube auch Paul Holz.

  6. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 19:27 6

    \o/
    Ich warte dann nochmal auf die “offizielle” Bestätigung von Matthias.
    Ansonsten bin ich halt der Adventskalender-Tipper der Herzen. Von wegen zu früh gerfreut und so…

  7. Matthiasam 1. Dezember 2010 um 19:55 7

    Hier ist die offizielle Bestätigung: Tobi (blogundweiß.de) hat recht – es ist Paul Holz!

    Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die Lösung heute abend schon herrauskommt. Respekt! Respekt! Respekt!

    Schade für Locke04, dass er noch einen Wikipedia-Eintrag herausgesucht hat. Das war wahrscheinlich genau die Minute, die er später dran war.

  8. blogundweiß.deam 1. Dezember 2010 um 19:57 8

    Yey! Das freut mich!
    Als Titelverteidiger will ich natürlich auch das nächste Rätsel lösen….
    Bis dahin,

    Glück Auf!

  9. derwahrebaresiam 2. Dezember 2010 um 07:38 9

    ich möchte auch ein solches t-shirt. :-(
    wo kann ich das erwerben ?

  10. Uweam 2. Dezember 2010 um 09:44 10

    Glückwunsch an den Sieger! Auf den wäre ich jetzt nicht gleich gekommen. Verdammt, aber irgendwie hatten damals aber auch alle die gleichen die Frisuren….. ;-) )

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben