Schalke-Klick-Adventskalender: Woche 2, Teil 1

06. Dez. 2010 | 9 Kommentare

Woche 2 beim Schalke-Klick-Adventskalender mit kleinem Gewinnspiel. Nachdem Tobi in der vergangenen Woche in Rekordzeit den gesuchten Spieler Paul Holz identifizierte und sich das ausgelobte schalkefan.de-Shirt sicherte, hatte er angekündigt, in dieser Woche seinen Titel verteidigen zu wollen. Mal schauen, ob ihm das von Lissabon aus gelingen wird. Die Regeln des Gewinnspiel-Adventskalenders sind die gleichen wie in der ersten Woche: Nach und nach mache ich hier ein Bild einer Person etwas weniger unkenntlich. Die gesuchte Person hat etwas mit dem FC Schalke 04 zu tun. An jedem Tag gibt es gegen 19:04 Uhr einen neuen Hinweis in Form eines etwas weniger verfremdeten Bildes. Mitmachen kannst du, indem du den Namen der Person in die Kommentare schreibst. Pro neuem Bild kann ein neuer Tipp abgegeben werden. Das nachträgliche Ändern eines Kommentars mit der “Edit”-Funktion ist zwecklos – deine erste Antwort wird gewertet.

Als Preis lobe ich in dieser Woche ein nigelnagelneues Grabbelkistenexemplar des hervorragenden und sehr kurzweiligen Buches Fast alles über Schalke 04 von Thomas Spiegel und Gerd Voss aus. Für mich gehört dieses Büchlein – obwohl es letztendlich nur ein Sammelsurium von Listen und Anekdoten ist – zu den Werken, die man als Schalker Fan unbedingt gelesen haben sollte. Viel Erfolg!

Abgelegt unter Schalke

9 Kommentare zu “Schalke-Klick-Adventskalender: Woche 2, Teil 1”

  1. Uweam 6. Dezember 2010 um 19:22 1

    Weil ich eh gerade hier bin (und leider nicht inLissabon), mache ich mal den Anfang und haue Fahrudin Jusufi raus.

  2. derwahrebaresiam 6. Dezember 2010 um 19:49 2

    siggi held

  3. hellwacham 6. Dezember 2010 um 20:38 3

    Meine Fr…., da muss der Matthias ein Advent-Gewinnspiel veranstalten, damit ich mich erinnere, dass der Sigi mal Trainer bei uns war. Im Zuge der Metzelder Beschimpfungen hatte ich mich an viele erinnert, die von uns zu denen oder umgekehrt gewechselt sind. An Sigi hatte ich dabei nicht gedacht. Die Welt iss halt en Dorf.

    Iss doch abber auch schön für Herrn Klopp: Et gibt noch Steigerungsmöglichkeiten. Nach de Meisterschaft mitten BVB.

    Achso, hab mal fuffzehn Minuten nachgedacht. Aufm Fotto is dä Chef, also dä Chef vom Stadion. Nää, nich ich, dä Rudi Assauer…

  4. skAndyam 6. Dezember 2010 um 22:46 4

    Da ist der Schwierigkeitsgrad aber ordentlich in die Höhe gegangen.

    Manfred Kreuz?

  5. matthiaßam 6. Dezember 2010 um 23:28 5

    Es ist die VICTORIA, aber ich hätte lieber das T-Shirt. Lesen kann ich nicht!
    GLÜCK AUF!

  6. Locke04am 7. Dezember 2010 um 11:58 6

    Tippen kost ja nix.
    Ich sach mal Hartmut Huhse.

  7. Uerdingeram 7. Dezember 2010 um 14:36 7

    ganz schön vergilbt Dein Foto. Hier mein Tipp: Willi “World-Cup-Willi” Schulz

  8. Uweam 7. Dezember 2010 um 17:43 8

    Ist wahrscheinlich noch älter, aber ich probier´s mal mit Hans Nowak

  9. Matthiasam 7. Dezember 2010 um 19:03 9

    Bislang war noch kein richtiger Tipp dabei. Der Adventskalender geht somit in den zweiten Tag.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben