Schalke-Klick-Adventskalender (gelöst!)

08. Dez. 2010 | 8 Kommentare

Zweite Woche, dritter Hinweis – und der Schalke-Klick-Adventskalender ist immer noch nicht gelöst. Zugegeben, diesmal war ich wirklich etwas fies und habe an der Schwierigkeitsgrad-Schraube gedreht, aber spätestens mit dem heutigen Hinweis rechne ich fest damit, dass die Lösung kommen wird. Zur Erinnerung: Ab sofort hat Jeder – egal ob schon einmal teilgenommen oder nicht – wieder genau einen Tipp frei. Zu gewinnen gibt es in dieser Woche ein nigelnagelneues Grabbeltisch-Exemplar des Buches “Fast alles über Schalke 04″. Sollte das Rätsel bis morgen nicht gelöst sein – womit ich allerdings wirklich nicht rechne – gibt es um 19:04 Uhr einen weiteren Hinweis.

Gesucht war: Rafinha

Wie vermutet ging es nach dem dritten Hinweis ganz fix. Exakt 39 Minuten nach der Freischaltung des dritten Bildes hat “Schalker” die richtige Antwort rausgehauen. Es handelt sich in der Tat um die “Zaubermaus” Rafinha, der uns erst vor dieser Saison in Richtung Genua verließ. Da hätte man eigentlich auch schneller drauf kommen können, allerdings habe ich durch die Grobkörnung und den Sepia-Effekt wohl doch den einen oder anderen in die Irre geleitet.

Zum Beweis, dass es tatsächlich Rafinha ist, habe neben das Auflösungsbild auch noch das Ausgangsbild aus dem Jahr 2008 gestellt.
.

Der Preis dieser Woche, das Buch “Fast alles über Schalke 04″ geht somit an “Schalker”, der sich bei mir bitte per Mail meldet und mir seine Adresse mitteilt. Mit dem Schalke-Klick-Adventskalender geht es am kommenden Montag um 19:04 Uhr weiter. Dann startet die dritte und vorletzte Runde. Und bitte keine Sorge bzw. falsche Hoffnung: dann wird es keinen falschen Sepia-Effekt geben. Leichter wird’s aber trotzdem nicht.

Übrigens kann man – wenn man ein Bild schon mal “eingealtert” hat – lustige Sachen damit machen. Wie zum Beispiel folgende (ganz quick und dirty umgesetzt, bitte nicht bei Photoshopdisasters verpetzen):

.

1958 - oder etwa doch nicht?

Abgelegt unter Schalke

8 Kommentare zu “Schalke-Klick-Adventskalender (gelöst!)”

  1. MAGseinam 8. Dezember 2010 um 19:07 1

    Olaf Thon

  2. Arneam 8. Dezember 2010 um 19:08 2

    Bernard Dietz

  3. Schalkeram 8. Dezember 2010 um 19:43 3

    Marcio Rafael Ferreira de Souza oder auch Rafinha.
    Der is dat.

  4. toms3nam 8. Dezember 2010 um 19:51 4

    Felix Magath :)

  5. Matthiasam 8. Dezember 2010 um 20:51 5

    Gelöst!

  6. hellwacham 8. Dezember 2010 um 21:11 6

    Mhm, spät heim gekommen, Blogeintrag per RSS abgerufen, damit ich nicht sofort sehe, ob gelöst und:

    18 Minuten! Zack! Lösung eintragen, schalkefan.de aufrufen und …

    pöööp -falsch- *seufz*

    Glückwunsch, Schalker

  7. skAndyam 8. Dezember 2010 um 22:33 7

    Rafinha??? Ich dachte, das wäre zu einfach!

  8. Schalkeram 9. Dezember 2010 um 08:11 8

    Yeaaaahhh. Ich hätte den nie erkannt. Meine Frau sagte ganz trocken: “Och dat is der Rafinha.
    Ich nehm dann die Waschmaschine. Das gute Silberbesteck. Das Fahrrad und den Fernseher.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben