10 Gründe, warum heute Träume zerplatzen

02. Mrz. 2011 | 20 Kommentare

Machen wir uns nichts vor – heute werden die letzten Hoffnungen auf einen guten Ausgang dieser Saison wie Seifenblasen in der Sonne zerplatzen. Ich habe mir den ganzen gestrigen Tag lang den Kopf darüber zerbrochen, warum ich Schalke im Pokalhalbfinale gegen den FC Bayern nur den Hauch einer Chance einräumen sollte. Mir sind jedoch nur Gründe dagegen eingefallen. Zehn Gründe, um ganz genau zu sein.

Schalke wird heute bei den Bayern verlieren, weil

Traurig, aber wahr. Überzeuge mich vom Gegenteil.

Abgelegt unter Schalke

20 Kommentare zu “10 Gründe, warum heute Träume zerplatzen”

  1. Henningam 2. März 2011 um 07:53 1

    Ich glaube auch nicht an ein Wunder. Schmitz und Metze sind ja quasi nur Slalomstangen, wenn Robben antritt (wobei da fairerweise wenige Verteidiger mithalten können).

  2. Herr Wielandam 2. März 2011 um 08:03 2

    Du meinst es wäre besser, sich “Die 10 umstrittensten DSDS-Kandidaten” anzuschauen?

    Natürlich ist Schalke heute krasser Aussenseiter. Natürlich hat München die bessere Mannschaft und natürlich fehlt Schalke die richtige Form. Aber sich selbst deshalb auch nochmal schlechte Laune zu machen ist auch blöd.

  3. Matthiasam 2. März 2011 um 08:15 3

    Heute kommen tatsächlich “Die 10 umstrittensten DSDS-Kandidaten”??? Dann muss ich Schalke ja aufnehmen ;-)

    Ich mache mir keine schlechte Laune. Ich hätte mir wirklich gerne Freude und Optimismus verordnet. Aber ich sehe keinen einzigen Grund, der dieses Gefühl tragen könnte.

    Übrigens, Torsten, habe ich fest darauf vertraut, dass du mir etwas Zuversicht bringst und klicke schon seit Minuten im Königsblog auf Reload. Doch alles was ich lese ich die unumstößliche Wahrheit, dass unsere Defensive noch viel schelchter ist, als es den Anschein hat.

  4. Malaoshiam 2. März 2011 um 09:00 4

    Ich fang’ dann mal an … warum heute unsere Träume wahr werden:

    Schalke wird heute bei den Bayern gewinnen, weil
    – wir mit Raúl den besten & genialsten Spieler haben,
    – unser Support im Stadion besser sein wird,
    – wir mit Sergio Escudero noch kein Spiel verloren haben,
    – Mario Gavranovic bisher in jedem Pokal Spiel für uns getroffen hat

  5. Marcel04am 2. März 2011 um 09:09 5

    Wenn die Mannschaft heute wenigstens kämpfen würde, und nicht einfach nur “hinhält”…

  6. charakterstärkeam 2. März 2011 um 09:10 6

    ……… und draxler in der 117. minute erneut einen genial einschenkt.

    ……… und manuel nocheinmal nach berlin will und zwar nicht nur als fan.

    ……… und wir uns doch am samstag bewusst geschont haben.

    ……… und der hunter verletzt ist.

    ……… und sowieso nichts besseres im fernsehen kommt.

    glückauf

  7. matthiaßam 2. März 2011 um 10:12 7

    Wir gewinnen, weil Bayern schon gewonnen hat.

    GLÜCK AUF!!!

  8. hellwacham 2. März 2011 um 14:11 8

    @ Überzeuge mich vom Gegenteil
    remember Ali und Harry -> http://is.gd/MLukd3

  9. Beneam 2. März 2011 um 15:25 9

    Glaub’ nicht, dass bei mir später so eine DSDS Grütze läuft… Und sowieso, die einzige Musik, die ich heute höre, ist Papageienmusik, und zwar von Loius van Gaal!

  10. leeniam 2. März 2011 um 17:37 10

    - weil links nicht Schmitz sondern Escudero oder Avila auflaufen wird
    - weil der Hunter verletzt ist und wir mit Raul als einziger Spitze und im 4-2-3-1 spielen werden, mit Jurado in der früheren Möller-Rolle
    - weil wir einfach gewinnen müssen, egal wie

  11. Henningam 2. März 2011 um 18:04 11

    Avelar?
    4-2-3-1 fänd ich super!

  12. KönigsblauMSam 2. März 2011 um 18:09 12

    Wir gewinnen … weil wir den besseren Trainer und somit die überlegende taktische Ausrichtung, die fundiertere mentale Einstellung zum Spiel und sowieso das größere Kämperherz haben. Und weil sich der Holländer auf dem ausgesuchten Amateuracker in München sein Knie verdreht hat. Und natürlich weil wir es in der BL zuletzt langsamer angehen sollten, um alle Kräfte für das Pokalspiel und die CL zu bündeln. :)
    Jetzt werde ich schon langsam nervös. Wir gewinnen das Spiel, weil wir im Elmeterschießen Manu im Kasten haben! Basta!

  13. holzboy2008am 2. März 2011 um 18:23 13

    Wir gewinnen,weil wir eh schon verloren haben !.

    glück auf !

  14. Hendrikam 2. März 2011 um 18:49 14

    -weil das letzte mal, als Dortmund Meister geworden ist (2002), ein Startrekord eingestellt worden ist (2002), Leverkusen zweiter und Bayern 3. Geworden ist (2002); Schalke den Pokal geholt hat. Wen haben wir da im Halbfinale geschlagen…?
    Außerdem muss ich Punkt 1 widersprechen: manuel neuer kann alles.

  15. charakterstärkeam 2. März 2011 um 19:49 15

    respekt und offensichtlich tritt das in diesem jahr erneut ein.

  16. leeniam 2. März 2011 um 22:23 16

    JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  17. Marcel04am 2. März 2011 um 22:32 17

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

  18. Werneram 2. März 2011 um 22:33 18

    10 gute Gründe, aber der elfte hat gestochen.
    GEIL!!!!!!!!

  19. leonam 3. März 2011 um 03:02 19

    alles wird gut :)

  20. Herr Wielandam 4. März 2011 um 08:43 20

    Ganz ehrlich, direkt nachdem ich diesen Text las wollte ich gerne einen Betrag “10 Gründe, warum Träume wahr werden” schreiben. Am Ende scheiterte es nur an der fehlenden Zeit. Du solltest demnächst Pressemitteilungen mir Vorabmeldungen rausschicken, dann hätte es diesen Text wohl gegeben.

    Aber Hauptsache am Ende war alles gut :)

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben