Abgefahren!

12. Okt. 2012 | 4 Kommentare

Länderspielpause. Immer noch. Und somit immer noch die Möglichkeit, sich entspannt vom Tagesgeschäft zu lösen und Themen zu widmen, die ein wenig abseitiger sind. So wie dieser wunderbar verrückte „Trabant 601 S“, der aktuell auf ebay angeboten wird. Der (noch) Besitzer aus dem Raum Soest erteilte mir dankenswerterweise die Erlaubnis, die von ihm eingestellten Bilder zu benutzen und somit über den Ablauf der Auktion hinaus zu erhalten.
.

.
Delphine auf dem Kofferraum oder Lichtprismen auf den hinteren Kotflügeln sind natürlich nicht jedermanns Sache. Ich selbst bin jedenfalls kein großer Freund von Paintbrush-Optik und Glitzereffekten, aber ganz ehrlich: Mit dieser Karre einmal knatternd auf Schalke vorzufahren, das hätte schon was!

1967er-Baujahr, frisch gemachter TÜV, 87.000 Kilometer auf dem Tacho – die Eckdaten lesen sich ordentlich. Die Begründung, warum sich der Besitzer von seinem mit viel Liebe zum Detail aufgemotzten Trabbi trennen will, ebenfalls: „Ich bin mittlerweile 75 Jahre alt und fahre leider nicht mehr zu den Schalke-Spielen. Natürlich ist mir die Entscheidung zum Verkauf nicht leicht gefallen, aber bevor so ein schönes Gefährt nur herumsteht, gebe ich es lieber ab.“

Der Startpreis der Auktion steht bei 3.000 Euro. Wer zuschlagen will und auf seinem Weg nach Schalke an Münster vorbeikommt – meine Adresse steht im Impressum!

Abgelegt unter Schalke

4 Kommentare zu “Abgefahren!”

  1. Marius04am 12. Oktober 2012 um 10:26 1

    Witzig! Hat den Wagen schon wer in Echt gesehen? Ich auf Schalke leider noch nicht.

  2. Niklas Hüttneram 12. Oktober 2012 um 10:39 2

    Sehr schönes Auto. Es gibt seit vielen Jahren noch ein weiteren Schalke-Trabi. Er steht hier bei mir in Thüringen. Es ist eine Limousine und vor Jahren war auch mal eine Mannschaft. Habe ein Bild gesehen, wo die ganze Mannschaft mit Assauer und Charly Neumann drin saß.

    Ich selber durfte schon in diesem Gefährt Platz nehmen. Einzigartig! Hier ein großes Foto:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18878505

  3. CowboyOfBottropam 12. Oktober 2012 um 14:40 3

    Geil…: Abgefahren! http://t.co/3XnczZIq

  4. Carlito1904am 13. Oktober 2012 um 00:13 4

    “Abgefahren!“ http://t.co/cHHu719m /via @schalkefan_de

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben