Besitzen Sie ein Haustier?

20. Dez. 2005 | Keine Kommentare

Soeben erhielt ich einen Anruf eines Kölner Marktforschungsinstituts. Der Call-Center-Agent berichtete mir, der FC Schalke 04 habe eine Studie über seine Vereinsmitglieder in Auftrag gegeben und mein Name sei dabei nach dem Zufallsprinzip ausgewählt worden. Die anschließende etwa 15-minütige Befragung verlief ohne sonderliche Höhepunkte und drehte sich zu mehr als 70 Prozent um Sponsoren und meine persönliche Sponsorenwahrnehmung. War ja irgendwie zu erwarten, schließlich weiß man, aus welchen Gründen ein Verein urplötzlich seine Mitglieder besser kennenlernen will. Eine Frage jedoch konnte ich mir beim besten Willen nicht erklären. “Besitzen Sie ein Haustier?” Ähm, nein. Sollte ich..? Gegenfrage: Warum zum Teufel will der FC Schalke 04 ausgerechnet das wissen?

Abgelegt unter Schalke

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben