Ruhr Nachrichten: Marvin Pourie kommt auf Schalke

06. Jan. 2009 | Keine Kommentare

Während sich die offizielle Vereinswebsite noch ausschweigt und andere Medien gerade einmal von einem vagen Schalker Interesse an dem noch nicht ganz 18-jährigen (Geburtstag übermorgen) Nachwuchsstürmer berichten, sind sich die “Ruhr Nachrichten” in Werne bereits seit gestern abend sicher: Marvin Pourie schnürt in den kommenden viereinhalb Jahren seine Stiefel für den FC Schalke 04. Pourie, der beim Werner SSC das Fußballspielen erlernte, durchlief nach Stationen beim Werner SV und TuRa Bergkamen drei Jahre lang die Jugend einer benachbarten Revier-KGaA, überwarf sich dann aber mit dem dortigen Jugendkoordinator Edwin Boekamp und floh für ein Jahr zum Hammer SV. Dort wurde im Juli 2006 der FC Liverpool auf den Nachwuchsspieler aufmerksam und holte ihn in die Nachwuchsmannschaft der “Reds”. Vor wenigen Wochen gab Pourie einen gelungenen Einstand in der deutschen U-18-Nationalmannschaft und schoss beim 4:0 gegen Österreich auch gleich sein erstes Länderspieltor. Wer mehr über Marvin Pourie erfahren möchte, liest dieses aktuelle Interview oder informiert sich in seiner jungen Vita.

Abgelegt unter Schalke

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben