Königsblaue Fernsehtipps für die Woche vom 13. – 19. Juli

03. Jul. 2009 | 3 Kommentare

Nein, ich werde jetzt natürlich nicht die Rolle des von mir hochgeschätzten Filmexperten “Tumulder” einnehmen und euch “Arbeit für den Rekorder” vor den Latz knallen. Aber es gibt in der kommenden Woche drei Termine, die man sich eventuell im Kalender blau markieren könnte. Schließlich ist Sommerpause und je länger diese dauert, desto mehr dürstet man als Schalkefan nach bewegten Bildern der Blauen. Los geht es am Dienstag, 14. Juli 7. Juli, um 18:30 Uhr im DSF mit einem PR-Bericht über die “Viktoria-Nationalelf” und ihr (morgen in Recklinghausen stattfindendes) Spiel gegen den FC Schalke 04. Naja… Interessanter könnte es aber direkt danach werden, wenn Schalke – diesmal live auf Eurosport – um 19:30 Uhr in Meppen  gegen Twente Enschede antritt. Schnell wurde das Spiel im Vorfeld zur “Revanche” für die letztjährige UEFA-Cup-Runde hochstilisiert, was es natürlich nicht ist. Aber immerhin ist es der erste Test gegen einen ernstzunehmenden Gegner, nachdem sich Schalke bis dahin ausschließlich in Spielchen gegen Werbepartner-Mannschaften (1 x Veltins, 2 x Viktoria) präsentieren musste. Und auch der Tatsache, dass das Spiel auf Eurosport übertragen wird, kann ich nur Positives abgewinnen, bleiben uns doch so die obligatorischen DSF-Hotelgutscheine für die Türkei erspart. Das Schalker Fernsehfinale der Woche bildet am Samstag, 11. Juli, das Spiel des SK Rapid Wien gegen die Königsblauen. Bislang hat noch kein deutscher Fernsehsender zugeschlagen, aber zumindest das ORF ist ab 19.05 Uhr live im traditionsreichen Hanappi-Stadion vor Ort. Eine Bitte in diesem Zusammenhang: Spamt mir jetzt nicht die Kommentare zu, welche Internetseiten man besuchen muss, um das Spiel eventuell als Stream zu sehen. Die Tatsache, dass überhaupt ein TV-Sender die Bilder produziert (in diesem Fall das in Deutschland nicht frei empfangbare erste Programm des Österreichischen Rundfunks), ist eine gute Voraussetzung dafür, dass sich eventuell doch noch ein hiesiger Spartensender die Rechte sichert. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Abgelegt unter Schalke

3 Kommentare zu “Königsblaue Fernsehtipps für die Woche vom 13. – 19. Juli”

  1. tumulderam 3. Juli 2009 um 15:34 1

    Ja super. Irgendwie hatte sich in den letzten Jahren mein Interesse an Testspielen immens verringert. Aber jetzt ist alles wieder so offen und spannend wie noch nie. Mich interessieren vor allem die taktischen Veränderungen, die Magath vornehmen wird. Immerhin wird sich am Kader selbst ja nichts großartig mehr verändern.

  2. ProErnstam 3. Juli 2009 um 22:10 2

    Hallo,
    wird das Spiel nicht am 07.07. um 18.30 Uhr auf DSF übertragen?

    Königsblaue Grüsse

  3. Matthiasam 3. Juli 2009 um 22:34 3

    Du hast natürlich Recht! Nicht am 14. Juli, wie ich ursprünglich schrieb, sondern am 7. Juli gibt es zunächst die Zusammenfassung des PR-Spiels für die Viktoria-Versicherung im Türkei-Hotelgutschein-Sender (18:30 Uhr) und danach Schalke-Twente live auf Eurosport. Ich habe es jetzt verbessert.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben