Warum nicht mal Last-Minute-Glück haben?

17. Mai. 2011 | 3 Kommentare

Ich habe im Rahmen von Gewinnspielen noch nie etwas gewonnen, das mir wirklich Freude bereiten konnte, sieht man mal von einem Boccia-Set mit bunten Pastikkugeln ab, das mir im Alter von sieben Jahren beim Malwettbewerb der Sparkasse zufiel. Da ich schon als Kind nicht malen konnte, war es wahrscheinlich ein Mitleidspreis, aber ich hatte einen Sommer lang meinen Spaß. Später hatte ich weniger Glück im Glück. Da gab es beispielsweise das Gewinnspiel eines schweizerischen Schokoladeherstellers, der anlässlich seines Firmenjubiläums Mitte der 90er-Jahre ein Jahr lang jede Woche eine Selektion seiner edelsten Erzeugnisse verloste. Ich gewann den Wochenhauptpreis im August, draußen waren es bestimmt 30 Grad im Schatten, im Postauto mindestens 50. Als mir der Paketbote den Gewinn überreichte, tropfte aus dem Päckchen die flüssige Schokolade heraus.

Und dann war da natürlich noch das Gewinnspiel des Radiosenders 90elf, das mir im vergangenen Jahr einen 50-Euro-Gutschein für eine auf Apple-Produkte spezialisierte Einzelhandelskette bescherte. Ein toller Preis für jemanden, der Apple-Produkte zwar nicht aus Prinzip, aber dennoch erfolgreich meidet. Seitdem besitze ich unter anderem ein Mikrofasertuch im Wert von 10 Euro, mit dem ich mein IPhone säubern könnte, wenn ich denn eines besäße. Aber ich bin ja schon ruhig, geschenkter Gaul und so…

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Gestern stolperte ich über die vielleicht letzten vier Pokalfinalticket-Gewinnspiele, an denen die Teilnahme noch möglich ist.

Abgelegt unter Leben analog,Schalke

3 Kommentare zu “Warum nicht mal Last-Minute-Glück haben?”

  1. Timam 17. Mai 2011 um 07:58 1

    Ich hab einmal einen kaputten Fußball gewonnen. Hab mich auch tierisch gefreut.

    Hier kann man auch noch Karten gewinnen:

    http://www.reviersport.de/156239—pokalfinal-gewinnspiel-tickets-gewinnen.html

  2. Florianam 17. Mai 2011 um 11:18 2

    Wir wissen doch alle, dass die Gewinnspiele Schmu sind.

    Gruß
    Florian

  3. Supercliveam 18. Mai 2011 um 10:56 3

    @ Florian: Kann ich nicht behaupten, bin nächste Woche in London beim CL-Finale – dank eines Gewinnspiels ;-) ))))

    Glückauf!

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben