Wie geil ist das denn!?!

16. Dez. 2011 | 5 Kommentare

Andreas Wiegel ist 20 Jahre alt. Obwohl er im Juni einen Profivertrag erhielt, wird der Linksaußen bislang ausschließlich in der Regionalliga eingesetzt. Dort gelangen ihm in 16 Spielen sechs Tore. Mehr weiß ich nicht über ihn. Selbst diese spärlichen Informationen habe ich mir zusammengegoogelt.

Obwohl ich Andreas Wiegel so wenig kenne, dass er in der Schlange im Supermarkt vor mir stehen könnte, ohne dass er mir auffiele, wage ich einen Tipp: Andreas Wiegel spielt FIFA12. Und natürlich hat er dabei auch schon mit dem FC Schalke gespielt. Und natürlich hat er dabei den Spieler „A. Wiegel“ in die Stammformation gestellt. Und natürlich hat er mit seinem Alter Ego ein Tor erzielt. Und natürlich hat er sich dabei gedacht: Wie geil ist das denn!?!

Am Donnerstag erlebte Andreas Wiegel im Europa-League-Spiel gegen Haifa gleich zwei „Wie geil ist das denn!?!“-Momente. Den ersten, als er in der 65. Minute eingewechselt wurde und endlich seine ersten Profi-Pflichtspielminuten absolvierte. Den zweiten, als er in der Nachspielzeit eine mustergültige Ablage von Alexander Langlitz ins Tor drückte.

Andreas Wiegel hat bereits jetzt mehr erreicht, als 99,9 Prozent aller Fußballer, die in Deutschland vor den Ball treten. Seinen 25 Minuten im Rampenlicht werden nun wieder etliche Stunden auf den Plätzen der vierten Liga folgen. Der „Wie geil ist das denn!?!“-Moment aus Haifa wird ihn dabei begleiten. Ich fände es klasse, wenn er daraus die richtigen Schlüsse zieht und erkennt, dass es in seiner Karriere noch viele weitere derartige Momente geben kann. Ich wünsche es ihm.

Morgen Bremen.

Abgelegt unter Schalke

5 Kommentare zu “Wie geil ist das denn!?!”

  1. Carlito69am 16. Dezember 2011 um 07:43 1

    Ja, wäre ihm zu wünschen, allerdings ist die Konkurrenz im Sturm ja nicht die schlechteste…

  2. Herr Wielandam 16. Dezember 2011 um 08:25 2

    Bei dieser Formulierung stellen sich mir jedesmal die Nackenhaare hoch. Furchtbar.

  3. Marcel04am 16. Dezember 2011 um 13:30 3

    Gegen Viktroia Pilsen… klingt das nur für mich machbar?

  4. Ebbe_Mpenzaam 16. Dezember 2011 um 15:21 4

    nee, für mich auch…hätte ja bei weitem schlimmer kommen können…

  5. ProErnstam 18. Dezember 2011 um 23:17 5

    Ich weiss ja, dass Du nichts davon hälts. Aber schau Dir mal die Ewige Tabelle der Bundesliga an. Einen Platz haben wir ab heute wieder gemacht.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben